Warenkorb 0

FAQ

Wann liegt ein Garantiefall vor?

Unsere Gewährleistungsfrist beträgt drei Jahre ab Kaufdatum. Diese Garantie deckt Herstellungsfehler an Uhr (Uhrwerk, Gehäuse, Uhrenglas) und Armband ab

Andere als die oben genannten Teile fallen nicht unter diese Garantie. Um einen durch diese Garantie abgedeckten Ersatz zu erhalten, nutze bitte unsere Service E-Mail-Adresse und gib als Betreff „Garantie und Reparatur“ in der Betreffzeile an. In der E-Mail musst Du Deinen Namen, Adresse, Bestellnummer und eine detaillierte Beschreibung des Problems angeben.

Bitte beachte, dass Reparatur bzw. Ersatz in den folgenden Fällen auch während der Gewährleistungsfrist kostenpflichtig ist:

– Fehler oder Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Unachtsamkeit (Stöße, Dellen, Bruch, Glasbruch, etc.)

– Fehler oder Schäden durch ungerechtfertigte Reparatur oder Änderung

– Defekt oder Schäden durch Feuer, Wasser oder Naturkatastrophen wie Erdbeben

– Äußerliche Veränderungen, die im Rahmen normaler Abnutzung und Alterung auftreten (z. B. kleinere Kratzer am Glas und/oder Gehäuse, Verfärbung des Armbandes und Ablösung der Beschichtung)

– Wenn der Garantieschein nicht zusammen mit der Uhr gesendet wurde

– Batteriewechsel

Das Gehäuse und Ziffernblatt sowie Zeiger, Uhrglas, Armband oder andere Teile können durch Ersatzprodukte ausgetauscht werden, falls die Originale nicht verfügbar sind.

Diese Garantie sichert Dir zu, dass Du gemäß den dargelegten Bedingungen und innerhalb der festgesetzten Frist kostenlosen Ersatz erhältst. Jeder rechtmäßige Anspruch des Kunden bleibt davon unberührt.

Kann ich mein Armband waschen?

Du solltest generell alle Armbänder pflegen! Das NATO Armband kann in lauwarmem Wasser mit etwas Seifenwaschpulver reinigen. Gehe dabei sanft vor und lasse das Armband anschließend flach auf einem Handtuch trocknen.

Lederarmbänder sollten nicht mit Wasser und Seife gewaschen werden, um ein Austrocknen des Leders zu verhindern. Für die Reinigung Deines Lederarmbands gibt es Reinigungsprodukte für Leder. Die Metallarmbänder kannst Du einfach mit einem haushaltsüblichen Ultraschallreinigungsgerät reinigen. Ein Tipp auch Omas Gebiss-Reinigungs-Tabletten können helfen!

Wie kann ich mein Armband wechseln?

Deine TOSARO Uhren kannst Du individuell mit allen TOSARO Wechselarmbändern bestücken. Dir hilft dabei das mitgelieferte Werkzeug. Du kannst so Deinen Stil für jeden Anlass ändern.

Was bedeutet 5 ATM?

Unsere Uhren sind bis 5 ATM als wasserdicht klassifiziert. Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 5 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 50 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für den täglichen Gebrauch wie z. B. Baden, Duschen oder Händewaschen. Anders als die typischen Uhren die nur 3 ATM wasserabweisend sind und theoretisch nicht einmal unter die Dusche dürften. Ein weiterer TOSARO Vorteil.

Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?

Bitte kontaktiere unseren Service so schnell wie möglich, unter der E-Mail service[@]tosaro.de mit dem Betreff: „Bestellung ändern“ oder „Bestellung stornieren“ damit wir Deine Bestellung noch ändern oder stornieren können, bevor sie versandt wird. Du musst dazu Deine Adresse und die generierte Bestellnummer angeben.

WO kann ich meinen Gutschein-Code eingeben?

Du hast einen TOSARO Gutschein? Herzlichen Glückwunsch – ein schönes Geschenk! Konfiguriere Dir Deine Classic Uhr oder wähle Dein Lieblingsarmband im TOSARO Online-Shop aus und lege es in den Warenkorb. Je nach Aktion und Art des Gutscheins kannst Du im „Kassenbereich“ oben rechts „Coupon Code eingeben“ klicken und Deinen Gutschein einlösen.

Wie sende ich etwas zurück oder tausche etwas um?

Als Kunde hast Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Ware das Recht auf Rücksendung und Rückerstattung aller gekauften Artiekl. Bitte beachte, dass sich die TOSARO Classic Uhr in dem Zustand befinden muss, in dem Du sie von uns erhalten hast.

Verpacke die Classic Uhr so wie sie geliefert wurde. Falls Du eine TOSARO Uhr mit Lederarmband bestellt hast, achte bitte darauf, dass Du das Armband möglichst liegend (nicht gerollt) zurückschickst.

Einen Rücksendeschein bekommst Du von uns via Email zugesandt.